Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.11.97 -- Anja_zur_Linden

Angst vor Hunden














Lieber Stefan,

zunächst einmal herzlich willkommen im Forum. Ich habe zwar keinen Rottweiler, aber auch einen großen Hund (67 cm), vor dem viele Menschen Angst haben. Ich selber hatte zwar nie Angst vor Hunden, versuche aber immer den Leuten zu vermitteln, daß ich Verständnis dafür habe, wenn sie Angst vor dem Hund haben und halte ihn dann möglichst bei Fuß. Manchmal ist es mir dann sogar schon gelungen, daß die Leute die Angst verlieren. Noch neulich in einem Kaufhaus stand der Verkäuferin der Schrecken ins Gesicht geschrieben, als sie meinen großen Hund sah. Als ich sie dann darauf ansprach meinte sie, sie hätte zwar tierische Angst vor Hunden, fände ihn aber trotzdem tatal süß und hat ihn dann sogar vorsichtig gestreichelt.

Solche Leute sind mir jedenfalls wesentlich lieber als die, die der Meinung sind, daß Hunde grundsätzlich immer an die Leine gehören und sowieso nichts als Dreck machen. Wie oft mußte ich mir solche Bemerkungen schon anhören. Dafür habe ich dann kein Verständnis mehr und habe mich auch schon mit einigen Leuten (teils mitten auf der Straße) angelegt. In dem einen Jahr, in dem ich den Hund jetzt habe, habe ich glaube ich so viele Diskussionen mit fremden Leuten geführt, wie vorher mein ganzes Leben nicht. Ich rege mich über so etwas immer wieder schrecklich auf und frage mich manchmal, ob es nicht besser wäre, die Leute einfach reden zu lassen. Aber das ist einfach nicht meine Art.

Aber die Freude, die ich mit meinem Hund letztendlich habe, entschädigt mich immer wieder für solche Erlebnisse.

Viele Grüße von Anja
Thema: Rottweiler was ist das?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck