Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.02.01 -- melaniea

RE: Hilfe bei Halti-anwendung-mal ne kritische betrachtung

Ich kann kein Wässerchen trüben....wo waren die Kuscheltier versteckt?

 














HI zusammen, danke auch an alle,

also erstens sollte es ja auch keine Dauerlösung sein sondern nur kurzfristig. Ich beschäftige mich viel mit meinem Hund, auch wenn ich drei Kinder habe, und das klappt wunderbar. Sitz und Platz klappen wunderbar sogar nur als sichtzeichen wenn ich mag, außer er sieht mal wieder nen anderen Hund. Das ist ja auch eben das Problem ich kann ihn noch nicht losmachen von der Leine, weil er unter großer Ablenkung (andere Hunde) noch nicht hört. Aber das wollen wir ja auch unter anderem in der Hundeschule lernen. Ich lasse ihn meistens abends von der leine, wir haben hier eine kleine aber feine wiese zwischen zwei wohnhäuser, wo Ashley rennen darf wie er will. Ich spiele dann viel mit ihm übe aber gleichzeitig die Befehle, man kann viel mit leckerchen bei ihm erreichen. Nur ist es im mom so das mein Mann in Frankfurt ist und nur am WE zu hause ist. So kann ich Abends nicht unbedingt die Kids alleine lassen, deswegen gehen wir alle Nachmittags zusammen. Damit es Ashley aber nicht zu langweilig wird, clickern wir, aber nur für Künststückchen, was auch super klappt. Ich kann nur bestätigen das Collies sehr gehorsam sind und vor allem gutmütig ohne ende, wenn ich daran denke das mein 11mon. alter sohn der seit 4 Wochen läuft, sich immer auf ihn schmeißt um mit ihm zu kuscheln, weil er ja so flauschig ist. Also im großen und ganzen ist es ein super Hund, nur das eben 2 sachen eben noch nicht so klappen. Ich kann ihn auch schon etwas länger ablegen, ist eben gedulds und übungssache. Ich habe mir eine gute Hundeschule gesucht die über Positive Bestärkung und Leckerlies arbeitet. Ich hoffe das ich nächste Woche hin kann. Da ich am Freitag eine Zahn OP habe werde ich vielleicht erst mal nicht in der lage sein zu reden, den ich bekomme 9 Zähne gezogen, und darum konnte ich in letzter Zeit nicht zu Hundeschule, weil mein "Eßzimmer" im Labor liegt, mag zwar lustig sein, aber mir ist es schon so peinlich genug. Also nochmal Danke an alle. Ich habe ja auch geduld, wollte ja nur eure meinungen hören und bin dazu gekommen das Halti nicht zu benutzen.

LG melanie
Thema: Hilfe bei Halti-anwendung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck