Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.02.01 -- Anne

RE: Hilfe bei Halti-anwendung














Hi!
Im großen kann ich meinen Vorrednern nur anschließen. Das Halti stellt eine positive Alternative zu anderen "Erziehungshilfsmitteln" dar. Man sollte zwar tasächlich das Halti vorzugsweise mit zwei Händen führen, aber mit ein wenig Übung wird es auch mit einer Hand klappen. Du solltest aber noch auf andere Dinge achten:

Schiebe erst mit Kinderwagen, Hund UND Halti los, wenn du dir richtig sicher bist, sonst kann es ein heiloses Durcheinander geben. Der Hund könnte ja in Panik geraten, und dann ist das Thema Halti erstmal gegessen.

Der Hund darf niemals mitbekommen, dass er das Halti abstreifen kann und dass er dann frei ist Also: Aufpassen, dass er es nicht abstreift(in der Anfangsphase) und vor allem den Hund immer auch noch an der Doppelleine am Halsband festmachen.

Das wichtigigste ist aber: Laß es dir auf alle Fälle von jemanden Zeigen, wie es wirklich geht, schon das Ummachen kann Schwierigkeiten bereiten(hab ich schon alles erlebt :o)


Und ansonsten:

Viel Spaß+und viel Erfolg, ihr schafft das schon!!!

Thema: Hilfe bei Halti-anwendung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck