Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.02.01 -- Claudia Seidel

RE: Kastrieren und was kostet das??














Hallo!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn man Rüden in jungem Alter kastrieren läßt, es manchmal zu merkwürdigem Verhalten von anderen Hunden ihm gegenüber kommen kann. So als ob sie ihn nicht einordnen können(was ist denn das nun für einer, Rüde oder Hündin?).
Deshalb lasse ich meine Rüden erst dann kastrieren, wenn sie ihr gesamtes 'Rüdengehabe' erlernt haben, so mit imponieren anderen Rüden gegenüber und galantem Verhalten einer Hündin gegenüber. Das klappt wie verrückt. Meiner ist jetzt seit 4 Jahren kastriert und hatte mit keinem Hund ein Problem durch seine Kastration. Dafür sabbert er weiter ohne Ende wenn er einer läufigen Hündin begegnet ist. Aber er läßt sich in dem Zustand trotzdem prima abrufen und weint der Dame auch keine Träne mehr nach*g*.
Den Preis solltest du einfach direkt bei Tierärzten erfagen, der richtet sich nämlich auch nach seinem Praxissitz.
Gruß, Claudia
Thema: Kastrieren und was kostet das??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck