Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.02.01 -- Claudia Seidel

RE: Was ist mit Anna los? Sie knurrt und Fletscht.














Hallo,
wenn du meinst dass es mit ausgerechnet dieser Decke zusammenhängt, würde ich die mal wegpacken. Kannst ihr ja probehalber mal eine andere anbieten und sehen wie sie damit umgeht. Verhält sie sich damit genauso, würde ich ihr im Hinblick auf das Krabbelkind dieses Verhalten schleunigst konsequent verbieten und das Körbchen wieder in der Versenkung verschwinden lassen, samt Decke. Sucht sich der Hund ein anderes Bewachungsobjekt würde ich zusätzlich eine Kastration ernsthaft in Erwägung ziehen. Wie lange ist die Hündin denn schon heiß? Ich frage nur, weil ja evtl. auch eine Scheinschwangerschaft in Frage kommen könnte. Eine meiner Hündinnen hat nämlich keine Pause zwischen Hitze und Scheinschwangerschaft gemacht, sie zog das immer in einem Rutsch durch, und war dabei auch nie sonderlich gut gelaunt. Das störte aber nicht so sehr, denn da hatten wir noch keine Kinder.
Mittlerweile haben wir aber 3 Kinder, meine Hunde dürfen sich so manchen Spaß erlauben, aber Agressionsverhalten der Familie gegenüber, egal welcher Ursache, würde ich niemals dulden. So gut kann man im Alltag nicht auf alle (Hund+Kind) aufpassen. Außerdem würde es ja auch das Zusammenleben belasten. Ich muß gestehen, obwohl ich sonst wirklich hartgesotten bin was Hunde betrifft, wenn so ein Verhalten meines Hundes nicht restlos 'verschwinden' würde, würde ich darüber nachdenken, ihn an nette Leute ohne Kleinkinder weiterzugeben...
Ich wünsche euch viel Erfolg beim austesten der Ursache,
Gruß Claudia
Thema: Was ist mit Anna los? Sie knurrt und Fletscht.


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck