Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.02.01 -- Majon

RE: Stubenrein in wieviel Tagen???














Hallo Robert,
ich bin auch gerade am 'Trockenlegen' meines Welpens! Ich denke die einzigste Chance ist ständig den Hund beobachten! Wenn du schon weißt, dass er beim Spazierengehen nichts gemacht hat, würde ich ihm nach dem Heimkommen dicht auf den Fersen bleiben. Wenn ihr merkt, dass er muss, würde ich in hochnehmen (das löst einen Zurückhaltereflex aus) und sofort mit ihm nach Draußen gehen. Dort natürlich dann ausharren bis er gemacht hat!
Ich schimpfe überhaupt nicht wenn doch mal was daneben ging - höchstens mich selbst!
Ich wohne in der Stadt und da sind auch sehr viele Ablenkungen wärend der Spaziergänge. Meistens gehe ich mit ihr wenn sie gerade geschlafen hat. Ich sehe zu, dass sie nicht die Möglichkeit hat in der Wohnung zu machen (d. h. ich nehme sie nach dem Aufwachen aus dem Korb und trage sie nach Draußen - dort muss sie dann meistens schon nach 3 Schritten *grins*).
Aber ich denke mit 12 Wochen ist doch noch nix verlohren - gut Ding will Weile haben!


Herzliche Pampers-Grüße
Majon und Peppi
Thema: Stubenrein in wieviel Tagen???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck