Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.12.97 -- Heidi_B

Re. vorschnelle Beurteilung














Hallo Sandra,

mag sein, daß Du nicht ganz unrecht has. Trotzdem stehe ich mit meiner Meinung bezüglich körperlichen Züchtigungen (auch wenn es nur ein Klaps ist) nicht ganz alleine da. Laut eines Artikels des VDH sollte ein Hund wie folgt erzogen werden.

"Hat der Hund etwas richtig gemacht, soll man ihn mit Worten oder auch Leckerchen belohnen. Niemals jedoch bei Fehlverhalten schlagen oder anschreien."

Die ist nur ein sinngemäßes, kein wörtliches Zitat.

Nun gut, wollen wir diese Diskussion jetzt beenden. Jeder bleibt ja sowieso bei seiner Auffassung. Dennoch denke ich , daß jeder das Recht zur Kritik hat. Ich habe Dir nur mitgeteilt, daß meine Hunde keine dreißig Versuche brauchen. Damit bin ich Dir wohl nicht zu nahe getreten. Meine Kritik bezüglich Gudrun ist, so denke ich auch erlaubt. Gudrun hat ein (wie ich finde schönes) Tagebuch. Wenn man sich in eine Öffentlichkeit begibt, muß man sich auch der Kritik stellen. Das ist nun mal so.

So lange man niemanden persönlich angreift (sollte ich das getan haben tut es mir leid, das war nicht meine Absicht), muß Kritik erlaubt und sogar erwünscht sein.

Viele Grüße

Heidi
Thema: Startgebell vermeiden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck