Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.02.01 -- Heidi Küpers

RE: Flegelphase mit 14 Monaten???














Hey!

Ich denke auch, daß sie die Rangordnung testet. Jeder Hund reagiert anders und versucht auch unterschiedlich oft, ob er nicht doch der Boß sein kann.
Große Rassen sind fast immer etwas später mit allem. Von daher würde das zeitlich ja auch ganz gut passen. Allerdings kann das auch einfach mit dem "Dickschädel" Deines Hundes zusammenhängen.
ICh habe einen Hund der schon in der Rassebeschreibung als dickköpfig beschrieben wird. Das trifft auch voll zu. Neelix ist auch etwa 15 Monate und er hat bis jetzt mit großer Regelmäßigkeit immer wieder seine Grenzen ausgetestet. Da hilft nur liebevolle Konsequenz. Der Hund muß merken, daß Du das nicht durchgehen läßt. Außerdem ist sein Verhalten ja nicht nur unerwünscht sondern unter Umständen auch gefährlich für Ihn und andere (wenn er z.B. vor ein Auto läuft.)Seit mehreren Wochen ist allerdings bei meinem Ruhe. Vielleicht hat er es endlich eingesehen.
Einfach konsequent bleiben und durchhalten, dann klappt es irgendwann.
Thema: Flegelphase mit 14 Monaten???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck