Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.02.01 -- Troy

RE: Leckerlis














Hallo Nicole - also bei dem "fast lynchen" musste ich lachen, das kam mir irgendwie bekannt vor ;-)
Und dass man jetzt noch die Leckerlies zwischendurch selbermachen soll, naja wenn's Spass macht...
Ich persönlich nehme den Schmacko-Verschnitt von Aldi(bestehen aus mind. 50% Fleisch, der Rest ist so das übliche was im Fertigfutter drin ist, tierische und pflanzlische Nebenerzeugnisse,leider aber auch Zucker,nicht zu letzt deswegen sind meine auch so scharf darauf). Aber diese weichen Streifen kann man so gut portionieren, d. h. in winzige Fitzelchen reissen, kleiner als die kleinsten Trockenfutterkügelchen. Das ist mir wichtig, weil ich mit meinen beiden Kleinen nur auf Belohnungsbasis arbeite, was mir erlaubt die Hunde fast immer unangeleint zu führen und es hat uns schon aus so manch brenzliger Situation gerettet. Nur mit lobenden Worten und streicheln erreiche ich diesen Erfolg leider nicht. Die psychologische Taktik mit den Leckerlies schlägt bei uns nunmal sehr gut an.
Thema: Leckerlis


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck