Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.02.01 -- Sandra/Rexi

RE: Mallorca: 160 Tieren droht der Tod/ich versuche einen zu nehmen ;-)














hallo
ich habe mir gestern diese seite angesehen und mich dazu entschlossen einen hund aufzunehmen..(und zwar die kleine LAIKA wenn es geht sonst einen anderen) da meine mutter ja sowieso einen hund sucht..und wenn nicht nehme ich sie auf..
NUR da gibt es einige probleme..wir haben nicht das geld mal eben nach palma zu fliegen :-(
ich habe heute eine mail von denen bekommen vielleicht weiss einer von euch wie man da noch helfen kann!!


hier die mail:

Liebe Tierfreundin / Lieber Tierfreund

Vielen Dank für Ihre Bereitschaft uns bei der Rettung der bedrohten Tiere im "Centro Canino International"

in Palma zu unterstützen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unsere Antworten manchmal etwas auf sich warten lassen. Haben Sie bitte Nachsicht, wir betreiben diese Bemühungen um dieTiere ehrenamtlich, neben unserer täglichen Beschäftigung.

Wir hoffen ihnen mit diesem Schreiben die gewünschten Informationen geben zu können. Leider sind auch die Tiere die sich auf der Interseite www.mallorca-service.de/tierheim noch nicht komplett bitte schauen sie immer ´mal wieder nach den neustes Änderungen Wir hoffen natürlich auch bald die ersten vermittelten Tiere aus der Liste entfernen zu können.


Wie können Sie den Tieren helfen ?

Adoption eines Hundes oder einer Katze.
Die direkteste Hilfe ist es natürlich einem Tier eine neues Zuhause zu geben

Finanzielle Unterstützung
Geldspenden überweisen Sie bitte auf das Konto des Centro Canino:

Bank: Banco Credito Balear, Portals Nous, Spanien

Konto und Bankcode 0024-6912-58-06008-12296

Kontoinhaber: Nuevo Centro Canino Interacional Appeal

Die Betreiber der Centro Canino bemühen sich kurzfristig ein Bankkonto in Deutschland zu

eröffnen. Wenn Sie nicht auf das bestehende spanische Konto überweisen möchten, senden Sie uns bitte eine eMail, wir schicken Ihnen dann die deutsche Bankverbindung sobald sie bekannt ist

Flugpatenschaften
Wenn Sie oder Freunde oder Verwandte von Mallorca nach Deutschland fliegen und bereit sind ein Tier mitzunehmen, teilen Sie uns dies bitte mit.



Für die Adoption einen Tieres benötigen wir noch folgende Daten von Ihnen:

Name: Vorname:

Strasse: PLZ/Ort:

Telefon: Telefax:

Email:

Alter:

Wie sind die Haltungsbedingungen für das Tier, haben Sie andere Tiere, wie sind die Wohnverhältnisse:



Wir hoffen Ihnen, mit der Beantwortung der am häufigsten gestellten Fragen, die wichtigsten Auskünfte geben zu können

Wie kommen die Tiere zu Ihnen nach Deutschland ?

Leider haben wir nur sehr begrenzt die Möglichkeit die Tiere selbst nach Deutschland zu senden. Idealerweise sollten die Tiere in Palma abgeholt werden. Dies kann beispielsweise auch durch Bekannte von Ihnen erfolgen die von ihrem Mallorcaurlaub zurückreisen. Wir organisieren den Übergabe vor Ort.

Hierzu ein Bitte: Er werden immer Flugpaten, auch nach Abschluß der Hilfsaktion für das Centro Canino, gesucht die bereit sind bei ihrem Rückflug Tiere mitzunehmen. Diesen Personen entstehen keine zusätzlichen Kosten. Wenn Sie oder Bekannte bereit sind Tier mitzunehmen, melden Sie sich bitte bei uns.

Wie erfolgt die Adoption der Tiere ?

Alle Tiere werden grundsätzlich nur mit einem Schutzvertrag abgegeben, der eine artgerechte Haltung gewährleistet. Wir bemühen uns über die bei Ihnen vor Ort befindliche Tierschutzverein die Vermittlung durchzuführen. Da wir nicht überall in Deutschland mit Tierschutzpartnern zusammenarbeiten, teilen Sie uns bitte, soweit möglich, einen Tierschutzverein oder eine Tierhilfe in Ihrer Nähe mit.

Wie ist der Gesundheitszustand der Tiere ?

Die Betreiber des Centro Canino kümmern sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten um die Gesundheit ihrer Schützlinge. Trotzdem läßt es sich nie vermeiden das Krankheiten eingeschleppt werden. Während des Aufenthaltes in dem Tierheim und vor der Versendung nach Deutschland werden die Tiere tierärztlich untersucht. Wie bei jedem Tier aus einem Tierheim kann eine Gewähr über den tadellosen Gesundheitszustand des Tieres nicht gewährt werden. Sofern sie bereits einen Hund oder eine Katze haben empfehlen wir daher, daß ihr Tier über einen ausreichenden Impfschutz verfügt. Dies bedeutet bei der Katze eine wirksame Leucose/Katzenseuche-Impfung und bei Hunden die "Vierfachimpfung" gegen Staupe, Katzenseuche, Hepatitis und Leptospirose. Bedenken Sie bitte, daß sie einem Tier das Leben retten können und das die Bedingungen in den hiesigen Tierheimen, bei allen Bemühungen der Betreiber, nicht mit den Zuständen in deutschen Tierheimen vergleichbar ist.

Welche Kosten kommen auf mich zu?

Die Tiere werden grundsätzlich kostenlos abgegeben, eine Spende an den Centro Canino für die geleistete und zukünftige Arbeit ist aber natürlich sehr willkommen. Unsere Leistungen bei der Vermittlung, Organisation und Verwaltung sind selbstverständlich ehrenamtlich.

Für die legale Einreise nach Deutschland benötigen die Tiere eine Tollwutimpfung. Soweit die Tiere diese von deren Vorbesitzern nicht erhalten haben entstehen Impfkosten in Höhe von ca. DM 30.- für die Tollwutimpfung und Ausstellung der Papiere.

Bei Adoptionen bei denen wir eine Transportkiste zu Verfügung stellen müssen und die kurzfristige Rücksendung von Ihnen nicht gewährleistet ist, müssen wir die Kosten für die Transportkiste berechnen. Selbstverständlich bleibt diese dann in Ihrem Eigentum

Wir hoffen, daß wir Ihnen mit diesem Schreiben einen Einblick in die geplante Aktion zukommen lassen konnten. Für weitere detailliertere Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung


MPIRRON@teleline.es


Gruss Sandra

Thema: Mallorca: 160 Tieren droht der Tod


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck