Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.02.01 -- Alexandra

RE: paßt ein Hund zu mir?














Hallo Babü,

denke schon, daß Du einen Hund recht gut in Deinem Leben unterbringen kannst. Zur Ergänzung noch ein paar Überlegungen, die Du VORHER anstellen solltest: Wenn Du Dir einen Hund nimmst, solltest Du die erste Zeit daheim sein, d.h. es wird Dein Jahresurlaub draufgehen - kannst Du oder willst Du das ? Ein großer Teil Deiner Freizeit wird für den Hund "draufgehen" - nach dem Arbeiten heimkommen, rein in die Hundejean und raus - nix mit Fernseh-Couch lümmeln und so... (bzw. erst NACH dem Spaziergang) Außerdem wer kümmert sich um den Hund, wenn Du krank bist oder vielleicht mal ein paar Tage weg mußt (muß ja nicht Urlaub sein, könnte ja vielleicht auch Fortbildungsseminar sein)

Wie man einen freundlichen Hund findet, kann ich Dir abstrakt eigentlich nicht so recht beschreiben...warum gehst Du nicht öfter mal in den typischen Hundeauslaufgebieten Deiner Wohngegend spazieren und quatscht ein bißchen mit den Hundehaltern dort ? Da kannst Du Kontakte knüpfen und auch viele Hunde kennenlernen.

viele Grüße
Alexandra
Thema: paßt ein Hund zu mir?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck