Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.02.01 -- Magda

RE: Warum Hundeschule?














Also irgendwie versteh ich nicht ganz was du schreibst.. ich mein ich versteh es schon aber es klingt verwirrt. Einerseits findest du HUndeschulen super zum Leute kennenlernen und Tips holen, andererseits fragst du warum alle von Hundeschule reden. Also ich zB gehe in die Hundeschule um Leute kennenzulernen und meinen Hund unter fachmännischer Anleitung richtig zu erziehen. Klar erziehe ich ihn hauptsächlich allein dann zu hause, aber in der Schule kann ich zB schaun ob ich eh alles soweit richtig mach oder mir wird gezeigt wie ich es machen soll.
Und is doch einfacher in die Hundeschule zu gehen als sich einen Agilityparcours in die WOhnung zu stellen?!
Du schreibst "kann denn hier keiner seinen Hund allein erziehen". Ich mein klar würde man es allein schaffen, aber warum?? Und es gibt sicher viele Leute die sich für die perfekten Allein-Hundeerzieher halten und aber vieles völlig falsch machen. Wenn man eine gute HUndeschule gefunden hat sollte man auch ruhig hingehen, sei es nur um seinen Hund mit anderen spielen zu lassen und ein wenig mit anderen Hundebesitzern zu plaudern.
Thema: Warum Hundeschule?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck