Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.02.01 -- Uta_Geyer

RE: paßt ein Hund zu mir?














Hallo!

Ich sehe kein Problem darin, als Single einen Hund zu halten. Ich weiß auch, daß viele hier im Forum es nicht für so problematisch halten, den Hund während der Arbeitszeit allein zu lassen. Ich persönlich würde das allerdings nicht so gern tun. Mein Hund (Zwergpudel) kann zwar so 5 Stunden allein bleiben, aber länger würde ich es nicht übers Herz bringen. Da ich Lehrerin bin, muß meine Hündin das auch nicht und wenn ich mal Konferenzen habe, sind immer noch meine Eltern für sie da. Ich nehme an, Du möchtest Dir noch einen Bekanntenkreis schaffen. Das würde ich vielleicht zuerst tun und dann sehen, wieviel Zeit mir noch für einen Hund bleibt. Ich würde dann sehen, daß ich Leute kennenlerne, die Verständnis für einen Hund aufbringen und auch Verständnis dafür, daß Du zu verschiedenen Unternehmungen einen Hund mitbringst oder auf verschiedene Unternehmungen wegen des Hundes verzichten wirst. Vielleicht findest Du dann ja auch jemanden, falls Du ihn bis jetzt noch nicht hast, der dann auch mal auf Deinen Hund aufpasst.
Wie man einen vom Wesen her besonders freundlichen Hund findet, kann ich Dir so auch nicht sagen, ich habe aus dem Bauch heraus entschieden, daß ich diesen Hund wollte, als ich ihn bei seiner Züchterin gesehen habe und ich habe es nie bereut. Ich denke das passiert den meisten so.

Gruß Uta und Vio
Thema: paßt ein Hund zu mir?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck