Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.02.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: suche Teletakt/ an alle und Sören














Hallo Sören,

eigentlich wollte ich mich mit meinem Beitrag nicht in die 37. Endlos-Diskussion (gerade zwischen uns beiden :-) )zu diesem Thema einsteigen, nur ....tja, da hätte ich dann wohl besser gar nix geschrieben :-)

Aber nachdem ich nun viele Beiträge zu diesem Thema gelesen habe, bin ich mal wieder erstaunt über einige Antworten. Marisa wollte eine Quelle für ein TT, sonst nix. Befürworter der TT sagen immer, dass die Geräte nur in erfahrene Hände gehören, also gehe ich mal davon aus, dass die, die Marisa Quellen genannt haben, sie persönlich kennen und sich also sicher sind, dass der Anspruch der erfahrenen Hände gegeben ist. Oder etwa nicht?

Dann wird sich allerseits vorgeworfen, dass man die konkrete Situation nicht kenne und trotzdem wird dann fröhlich empfohlen, von eigenen Erfahrungen berichtet und die Geräte verteidigt oder in Grund und Boden verdammt.

Woher wisst Ihr, ob Befürworter oder Gegner denn eigentlich, warum Marisa das Ding will. Wisst Ihr, ob ihre Hündin wirklich ein Jagdproblem hat oder ob es sich um ein einmaliges überraschtes hinterhüpfen hinter einem Reh (?) handelt, da dieses unvermittelt vor ihrer Nase auftauchte und Frauchen nun Panik hat. Oder was weiß ich, mit ein bißchen Phantasie und Erinnerungen fallen mir da noch mehr Möglichkeiten ein, was so passiert sein könnte und bei allen gäbe es unterschiedliche Möglichkeiten damit umzugehen.

Dann gibts Vorwürfe in alle Richtungen und zu allen möglichen Methoden. Versteh ich auch nicht, wenn jemand hier das Bedürfnis hat über Wurfketten, Kastrationen oder andere Themenkreise zu diskutieren, dann kann er / sie ja eine neue Überschrift dazu eröffnen. Letzteres würde das Forum auch mal übersichtlicher gestalten.

Ich gestehe offen, ich gehöre auch zu den Gegnern dieser Geräte, aus vielen Gründen, die ich schon in vorangegangenen Diskussion zu diesem Thema "breit getreten" habe und aufgrund dessen dieser Diskussion auch zur Zeit etwas überdrüssig bin, bin aber erstaunt, wieviele Urteile einige hier aus Marisas knappen Sätzen ableiten können.

In meinen Augen hat eine solche Diskussion aus 2 verhärteten Fronten, zumindest in einem Internetforum so keinen Sinn.

Lange Rede...wenig Sinn :-), aber schöne Grüße an alle
Tanja
Thema: suche Teletakt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck