Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.12.97 -- Hans_Guenther_K

Tierheinhunde














Ich persönlich halte diese Sendungen, "Tiere suchen ein Zuhause", "Herrchen gesucht..." für sehr wichtig, da sie auch oft den finanzielle Zustand der Heime zeigen. Wir Hundehalter bezahlen mehrere Millionen Mark Hundesteuer an die Gemeindekassen, aber diese Steuer wird nicht Zweckgebunden benutzt, sondern für alle möglichen Dinge. Aus diesen Grund gibt es in Stuttgart eine Initiative, die einen BVG-Prozeß gegen die Hundesteuer, die ja einstmals als Luxussteuer eingeführt wurde. Wir , Susanne und ich, haben mittlerweise 2 Hündinnen aus dem Tierheim und haben gute Erfahrungen damit gemacht. Man muß sich halt Zeit nehmen und die Hunde kennenlernen, durch Spaziergänge usw., aber man bekommt einen unheimlich anhänglichen und lieben Partner. Es wäre schön, wenn sich mehr Leute dafür interessieren würden und auch aus diesem Grund finde ich diese Sendungen gut, auch wenn diese manchmal etwas unglücklich präsentiert werden. Gruß Hans-Günther
Thema: Tierheimhunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck