Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.02.01 -- L.i.

RE: Bellen-Heulen-Ungehorsam














Hi Dana!
Ich würde mich nicht direkt als Expertin bezeichnen, hatte aber bislang fünf große Rüden, davon drei gleichzeitig.

Mein Tip wäre: Pubertät???
Hat der Kleene vielleicht seine Männlichkeit entdeckt?
Ist zufällig im Umkreis ne läufige Hündin?
Das passiert dann schonmal, daß die Jungs alle guten Manieren vergessen und sich total meschugge verhalten.

Eine Möglichkeit, das herauszufinden, wäre eine Hormonbehandlung nach Absprache mit Deinem Tierarzt. Sollte diese erfolgreich sein, solltest Du den Lütten kastrieren lassen. Hört sich erstmal krass an, hilft den Hunden aber, mit den (in unserer Zivilisation) unnatürlich zahlreichen und nahezu ständig vorkommenden Gerüchen williger Mädchen klarzukommen. Im Übrigen kann Triebstau auch zu früzeitiger Prostataentzündung führen (meiner hatte dies bereits mit 10 Monaten).

Kleine Anmerkung am Rande: Keine Angst, die Rüden verlieren durch eine Kastration nicht zwangsläufig ihren Sexualtrieb, dieser ist nur gemäßigter und sie sind nicht mehr zeugungsfähig. Aber glaube mir: Meine Hündin wollte NUR NOCH mit MEINEN Jungs Sex haben, die mußten dann ständig herhalten. (Meine Hündin ist nahezu süchtig danach, sie steht nicht drei Tage, sondern 6 Wochen. Auch oft nervig) Im übrigen hatten sie nach der Kastration den Sex, den sie vorher nie hätten ausleben dürfen.

Sicher kann auch der Nachbarshund daran schuld sein, aber dies halte ich nur für plausibel, wenn der Nachbarshund erst seit 14 Tagen kläfft. Dann würde ich mit den Nachbarn reden, ob sie Dir behilflich wären (Fenster schließen oder den Hund anderweitig zur Ruhe bringen), damit Du mit Deinem Hund daran arbeiten kannst.

Überlege mal, was vor 14 Tagen passiert ist, bzw. ob es eine Veränderung gab. (Neuer Job, neuer Tagesablauf, Beißerei oder sonst etwas einschneidendes).

So, mehr weiß ich jetzt auch nicht. Halt mich auf dem Laufenden.Ich hoffe, daß Du das Problem gelöst kriegst und wünsche Dir bis dahin Nerven wie Drahtseile und schwerhörige Nachbarn.

Viel Glück,
L.i.
Thema: Bellen-Heulen-Ungehorsam


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck