Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.02.01 -- mariela

RE: Flegelphase mit 14 Monaten???

ich?? schlimm???

 














Hi Tanja!!
Danke erstmal für die Antwort.
Anders war ich nicht zu ihr. Klar bin ich mal abwesend beim spazierengehen, vorallem wenn wir zu mehrt unterwegs sind, aber es war nie ein problem. Sie war auch immer die Verlässlichste von allen Hunden. Also wenn im Dunkeln mal alle wohingestürmt sind und gekläfft haben, war sie meistens die Einzige, die dageblieben ist! Wenn nicht reichte ein Wort und sie kam zurück...
Ich muss sie wohl jetzt wirklich mal ein paar Tage an die Schleppleine nehmen, heute ist sie nämlich im stockdunkeln plötzlich in den Wald und hat trotz Rufen nicht umgedreht, sondern ist einfach verschwunden! Nach ca.5Minuten kam sie mit hängender Zunge wieder. Als Konsequenz musste sie den rest des Weges bei Fuss an der Leine gehen.
Kann es denn sein, dass sie sich das von einem andren Hund abschaut?? Wir waren nämlcih ein paar mal mit dem hund einer Freundin unterwegs, der regelmäßig in den Wald abhaut und auf Fährten geht, sie ist da eigentlich nie mitgegangen, aber vielleicht hat sie da ja mitbekommn, dass das kustig is!?
Die drei Wochen Kur ist mir dafür zu extrem...da versuche ich es lieber mal mit Schleppleine und weiter konsequent bleiben.
So long, Mariela
Thema: Flegelphase mit 14 Monaten???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck