Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.02.01 -- Manuela + Mossad

RE: Ankleben der Ohren bei Rotti?














Hallo!!

Ich finde das ankleben auch Tierquälerei.
Ich selbst habe ein Riesenmädel und uns wurde auch geraten dass es vielleicht besser wäre die Ohren zu kleben damit sie schön fallen. Nur mir ist es egal. EIne Schönheit ist sie ja doch nicht obwohl sie für mich der schönste Hund auf der Welt ist :-)
Das mit dem kleben hat einen einfachen Grund: Man möchte dass die Ohren schön in einem Dreieck fallen und nicht zB eines Aufsteht oder eines erst nach etwas längerer Zeit kippt oder gar das sie nicht symetrisch fallen. Was bestimmt wichtig ist für Austellungen aber muss das den sein?
Ist aber auch ne Frage ob es für die Tiere nicht genau so unangehnem ist wenn man wie bei bestimmten Rassen die Ohren mit Einem harten Mittel aufstellt. Nicht bei kupierten sondern zB bei Schäfern. Das ist genau so schlimm.



Scvhöne Grüße manuela mit Nikita deren Ohren so sind wie sie nun mal sind( auch wenn eines im Wind des öfters steht :-))
Thema: Ankleben der Ohren bei Rotti?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck