Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.02.01 -- Claudia Seidel

RE: suche Teletakt














Hallo,
ich finde es sehr schade, dass du an anderen, durchaus vernünftigen Tipps so gar nicht interessiert bist.
So habe ich den Eindruck, dass du ein Teletaktgerät als non plus ultra für die schnelle Hundeerziehung hältst. DAS IST ES NICHT!!! So ein Gerät gehört, wenn überhaupt, nur in die Hände erfahrener Ausbilder, niemals sollte ein Laie damit erzieherische Versuche veranstalten!!! Dieses Gerät kann in ganz aussichtslosen Fällen mal eingesetzt werden, aber dann muß man Erfahrung damit haben und sich genau damit auskennen. Mal eben umgelegt und draufgedrückt kann man viel kaputtmachen. Im besten Fall belohnst du damit deinen Hund für's Jagen, womit dein Problem erst recht manifestiert wird. Im schlimmsten Fall verstörst du deinen Hund restlos.
Ich habe schon viele Hunde gesehen, denen mit Hilfe des Teles gerade die unerwünschten Verhaltensweisen noch stärker eingeprägt wurden. Wenn dir das auch passiert, was willst du dann noch anwenden? Da bleibt nicht mehr viel, die anderen hilfreichen Möglichkeiten hast du dir in dem Fall dann mit dem Einsatz des Teles vorab gleich mitversaut....
Auch wenn es dich nicht interessiert, denk bitte nochmal über andere Möglichkeiten nach, bevor du zur Hammerschlagmethode greifst!
Gruß, Claudia
Thema: suche Teletakt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck