Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.02.01 -- Uta_Geyer

RE: Züchten?














Hallo Ulli!

Zum ersten finde ich den Rüden noch etwas jung. Ich verstehe sehr gut, daß Du gern einmal Welpen von Deiner Hündin haben möchtest und einen Welpen behalten möchtest. So habe ich zuerst auch gedacht und ich habe daran gedacht meine Hündin mit einem Rüden der gleichen Rasse zu verpaaren und hätte wahrscheinlich keine Probleme gehabt, die Welpen zu verkaufen. Aber ich habe es dann doch gelassen, weil ich mir sagte, es gibt schon genug Welpen und wenn dann hinterher einer im Tierheim landet, will ich das auch nicht.
Ich denke, bei einem großen Hund, wie Deiner ja anscheinend ist, gibt es heute größere Probleme, Welpen zu vermitteln, zumal so wie ich es verstanden habe, von einem Mischlingswurf. Die Tierheime sind im Moment überfüllt mit großen Hunden, da fände ich es nicht so gut, wenn Du jetzt noch einen Wurf großer Mischlingswelpen machen möchtest. Das Du verantwortungsbewußt bist, möchte ich Dir ja gar nicht absprechen, nur was willst Du machen, wenn Deine Hündin z.B. 8 oder mehr Welpen wirft und Du den Großteil nicht vermitteln kannst? Ich finde, Du solltest Dir das gerade in der heutigen Zeit genau überlegen und es lieber sein lassen.

Gruß Uta und Vio
Thema: Züchten?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck