Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.02.01 -- Silvie

RE: Hilfe!














Hallo Martin,

Kopf hoch, es wird schon werden, denn so wie Du schreibst kann er ja schon ein bisschen was.

Ich muss Zoe ein Kompliment aussprechen. Alles was sie Dir geraten hat ist absolut korrekt. In unserer Hundeschule werden diese Dinge genauso erklärt. Ich glaube sie hat wirklich Ahnung und hat alles sehr verständlich (trotzdem der fremden Sprache) erklärt.

Ich selber habe zwar kein Kraftpaket,aber dafür ein Energiebündel. Border Collies können auch sehr stur sein.
Unsere Tara sieht nicht ein warum sie an der Leine gehen muss. Sie hört auf's Wort und läuft weder Radfahrern und Joggern nach. Sie kommt auf Zuruf sofort zurück und läuft auch keinen anderen Hunden entgegen oder nach. Und wenn es ihre besten Freunde sind.
Alles von klein auf gelernt, so wie Zoe es beschreibt.

Das Ziehen an der Leine bin ich gerade dabei ihr abzugewöhnen. Mit stehenbleiben usw. Wir gehen nicht spazieren, wir STEHEN spazieren. Es kann sehr anstrengend sein, wenn man nur cmweise weiter kommt, Aber konsequent bleiben.

Seit ich zuHause regelmäßig mit ihr übe, wird alles besser.
Sie ist übrigens 10 Monate alt und auch ncoh sehr verspielt, aber sie weiss wer der Boss im Haus ist. Ich und nicht meine Mann, da der ja auch den ganzen Tag arbeitet.

Ich hab hier im Forum schon so manchen guten Tipp bekommen und hoffe, dass auch ihr nicht aufgeben werdet.

Viele Grüsse
Silvie

Thema: Hilfe!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck