Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.02.01 -- martink67

RE: Hilfe!














Hallo!
Er hört innerhalb der Wohnung schon und kommt dann auch.Aber wenn wir draußen sind(wir haben hier in der Nähe ein großes Freigelände) und er ohne Leine läuft,geht garnichts mehr.Er ignoriert einen einfach.Wir laufen ihm dann nicht nach,sondern drehen uns um und gehen in die andere Richtung.das wurde uns geraten.Aber selbst das interessiert ihn nicht.Wenn ein anderer Hund in sein sichtfeld kommt,fixiert er ihn und stürmt hin.Wenn ein Jogger kommt,stürmt er hin ,springt ihn an und will ihn ablecken.
Er akzeptiert mich schon als Chef,glaube ich.Aber das problem ist,das ich beruflich recht eingespannt bin und eigentlich meine Freundin diejenige ist,die fast den ganzen Tag mit ihm zusammen ist.Vielleicht ist sie auch zu weich,keine Ahnung.Sie ist sehr klein und zierlich,das macht es nicht leichter.Wie gesagt,so ein großer hund war absolut nicht geplant.Aber jetzt ist er nunmal ein Riese und dran ist nichts zu ändern.Wir üben täglich mit ihm,Fuß gehen,die Grundkommandos an der langen Leine "hier" und das klappt alles so lange,bis irgendeine Ablenkung da ist.Aber man kann ja auch nicht nur spätabends mit ihm rausgehen,wenn niemand mehr unterwegs íst!
Thema: Hilfe!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck