Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.02.01 -- Caroline

RE: Kuvasz-an Julia

 














Hallo Julia,
es ist wie schon gesagt, nie zu spaet, um einem Hund was beizubringen. Dazu muss ich ausserdem noch sagen, dass Kuvasz sehr langsam erwachsen werden und ein Hund mit 2 Jahren noch nicht voll erwachsen ist.
Eines der groessten Probleme bei der Erziehung ist das *komm*, denn Kuvasz sind sehr selbstaendig und manchmal kann man ihnen direkt ansehen, dass sie sich das ganze erstmal ueberlegen. Ich arbeite mit Trooper nur mit positiven Methoden, versuche ihm also zu zeigen, dass es fuer ihn viel interessanter ist, zu mir zu kommen. Das klappt bei ihm schon recht gut, aber ich kenne durch seinen Vorgaenger auch die Kehrseite. Farkas hat bis zum Schluss das Kommen nie so richtig befolgt.
Bei dem Sitz kann ich nur sagen, dass manche Hunde lernen, dass man sich staendig wiederholt und dann erst beim 3 oder 4ten Kommando das Sitz durchfuehren. Das kann man verhindern, indem man das Kommando einmal ausspricht und den Hund bei nicht Durchfuehrung, in die Sitzposition manoevriert. Das kann man am Anfang mit Leckerchen erreichen, die man ueber dem Kopf nach hinten fuehrt u. der Hund dadurch automatisch in ein Sitz faellt oder spaeter auch durch eine schnelle Korrektur mit dem Halsband. Danach viel loben, das ist ausgeprochen wichtig. Kommandos also in der Regel nur einmal geben, dann dafuer sorgen, dass sie ausgefuehrt werden.
An Deiner Stelle wuerde ich mich mit einem der Klubs in Verbindung setzen und rausfinden, ob es evtl. Lehrgaenge in Deiner Naehe gibt. Alle Klubs haben Webseiten im Internet.
Viele Gruesse an Dich und einen Nasenstuber an Deine Roxy,
Caroline mit Dickkopf Trooper
Thema: Kuvasz-nicht gefährlich und schwierig!!!!!!!!!!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck