Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.02.01 -- Sarahd

RE: Keinen Respekt vor Autos














Hallo zusammen

Vielen Dank für Euren raschen Antworten.
Ich möchte nicht, dass der Eindruck ensteht, dass ich kein Verantwortungsgefühl bzw. keinen Funken Intelligenz besitze, denn es wäre dumm zu glauben seinen Hund immer einschätzen zu können.Tiere sind bis zu einem gewissen Grad immer unberechenbar.
Es war auch nie so, dass ich Tammy auf dem Bürgersteig nicht angeleint hatte nur ergab es sich wirklich einige Male,dass Tammy z.B. auf dem Parkplatz aus dem Auto sprang und umgehend in Richtung Strasse rannte.Als ob sie die Autos magisch anzogen,auch wenn das komisch klingt hatte ich wirklich den Eindruck.
An dem Tag als sie überfahren wurde spazierten wir wie üblich auf einer grossen Wiese am See, wo täglich dutzende von Hunden spielen.Von dieser Wiese führt ein 30m langer, schmaler Weg in eine Strasse. Natürlich hatte ich sie in dem Moment nicht angeleint, da sie sich mit anderen Hunden vergnügte.Einen kurzen Moment später begrüsste ich für eine halbe Minute-effektiv eine halbe Minute-einen vorbeigehenden Bekannten und widmete mich umgehend wieder dem Hund der nun aber nicht mehr da war.
Ich stellte mir immer wieder die Frage, was sie dazu bewegt hatte, in die entgegengesetzte Richtung zur Strasse zu laufen.Ich weiss, dass ich zu keiner Antwort kommen werde aber trotzdem beschäftigt mich dieses Thema immer noch unheimlich.

Liebe Grüsse
Sarah
Thema: Keinen Respekt vor Autos


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck