Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.02.01 -- Nora

RE: Erfahrungen mit "easy-walk"?/ Wolverine














Hallo Wolverine!

Ich denke, das Halti wurde schon dazu hergestellt um es beim Gassigehen zu benutzen. Allerdings muss ich euch recht geben, denn man sollte sich vorher gründlichst über JEDES Erziehungsmittel informieren und möglichst professionelle Hilfe dazuholen.
Ich habe selber das Halti verwendet, allerdings hat meine Hündin nicht gezogen, sondern war unsicher, ängstlich und dementsprechend auch etwas gereizt gegenüber anderen Hunden. Ich habe das Halti einige Zeit lang benutzt und nun hat meine Hündin sogar eine gute Hundefreundin, was ich früher für nie möglich gehalten hätte.
Einen Ausbilder habe ich nie zu rate gezogen, weil es in meiner Nähe einfach keinen guten gibt.
Aber ich muss sagen, dass ich schon lange, bevor ich das Halti hatte, mich darüber informiert habe so gut es eben damals ging.
Ein Hund sollte das Halti nicht die ganze Zeit während des Spaziergangs das Halti tragen. Er sollte auch Möglichkeit zum Freilaufen haben.
Ein Halti oder ein sonstiges Erziehungsmittel sollte allerdings nur als letzte Möglichkeit dienen, denn vorher sollte man wirklich mal einen Erziehungskurs in einer Hundeschule machen, gerade mit einem Welpen.

Viele Grüße
Nora
Thema: Erfahrungen mit "easy-walk"?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck