Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.02.01 -- Unah

RE: Noch mal neu














Hallo Cindy,

wie die Mischlinge aussehen könnten, kann man so wirklich nicht beantworten. Dies geht nur, wenn Du eine ungefähre Ahnung hast, was für eine Rasse bei den Eltern drinsteckt.

Nachbarn hier hatten gerade Welpen, wo die Eltern beide wuschlige langhaarige mittelgroße Hunde sind, doch die Welpen sind total unterschiedlich, von langhaarig gelockt über langhaarig glatt und sogar ganz kurzhaarige waren dabei. Auch die Farbe war von schwarz mit weiß, fast ganz weiß und sogar braun, obwohl keiner der Eltern braun war.
Auch von der Größe her entwickeln sich die Kleinen sehr unterschiedlich.
Ein bischen kann man sich nach der Pfotengröße orientieren, dicke Pfoten haben meist Welpen, die auch groß werden.


Achten solltet Ihr darauf, daß die Welpen munter sind und neugierig die Umgebung erkunden, nicht übermässig ängstlich sind (ein bischen in einer neuen Umgebung ist schon normal), die Augen nicht verklebt und auch der Po sauber (kein Durchfall). Wichtig ist, daß sie regelmäßig entwurmt sind und geimpft und sie müssen mindestens 8 Wochen alt sein (besser 10 Wochen) bevor sie von der Mutter wegdürfen.

Fragen solltet Ihr dann was die Kleinen an Futter bekommen, damit sie zumindest die erste Zeit in der neuen Umgebung das selbe bekommen.

Denkt auch daran, daß der Hausbesitzer mit Hundehaltung einverstanden sein muß, sonst muß der Hund nachher wieder weg und davon hat keiner was. Auch nicht vergessen, daß ein Hund nicht nur bei der Anschaffung und für Futter Kosten verursacht, sondern dazu kommt noch impfen, entwurmen, evtl Krankheiten, Hundesteuer, Zubehör (Leine, Halsband, Körbchen, Kauknochen, Spielzeug usw.)

Noch ein Tip, wenn Du Hundebücher suchst, schau mal bei Euch in der Stadtbücherei nach, dort gibt es meinst einige und sie kosten nix, man kann sie ja ausleihen, was für Dich bestimmt auch wichtig ist, da du ja wohl noch Schülerin bist.

So ich hoffe, ich konnte Dir einbischen helfen.

Sind eigentlich Eure Eltern mit dem Hund einverstanden?? Und habt Ihr Beide schon Erfahrung mit Hunde??

mfg
sabine
Thema: Noch mal neu


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck