Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.02.01 -- Joesy

RE: Danke echt nett! :-((














Hallo Skihase,

wir haben uns doch wirklich 'ordentlich bemüht' deine Frage ernsthaft zu beantworten!

Was meinst du denn, wie so ein Mischling aussehen soll? Er sieht aus wie alle anderen Hunde auch!
Am besten leistest du dir mal eine Hundezeitschrift, oder noch besser ein Buch über die Anschaffung und Plege von Hunden. Es gibt auch Bücher über Mischlingshunde. Aber auch in Zeitschriften sind viele Mischlinge abgelichtet.
Wenn man ungefähr die Eltern kennt, dann kann man in etwa auf das aussehen der Welpen schliessen. Je 'gemischter' allerdings die Eltern sind, desto schwieriger lässt sich das Aussehen ihrer Kinder vorhersagen.
Ihr solltet euch also möglichst genau über die Eltern informieren. Günstig wäre es, wenn es Mischlinge reinrassiger Eltern wären, in eurem Fall halt eben kleinere Hunde, dann sind Grössenabweichungen nach oben eher unwahrscheinlich.

Kostenlos bekommt man heutzutage wirklich fast nix mehr. Und wenn man sich mal überlegt, wieviel Arbeit Welpen machen, ist es nur fair, wenn die Besitzer eine 'Schutzgebühr' oder Futterkosten verlangen. Man will ja schliesslich auch einen gesunden Hund haben und da sollten die Welpen schon geimpft und entwurmt sein, das ist auch nicht umsonst!

Dann würde ich dir empfehlen, wenn du in Zukunft dirkt ernstgenommen werden möchtest, dann formulier deine Fragen bitte etwas präzieser! Deine Frage war und ist wirklich fast nur als Scherz aufzufassen- ungefähr so wie:" wie lange dauerte der dreissigjährige Krieg?"
Denk mal drüber nach und investiert ein paar Mark in Literatur, bevor ihr euch (deine Freundin) einen Hund zulegt. Sonst kann man ja dem armen Tier nur herzliches Mitleid wünschen.

So wie ich das mitbekommen habe, hilft man hier im Forum gerne und auch 'Anfängern' kann geholfen werden. Man muss hier kein Profi sein, aber ein wenig Grundwissen kann man wohl voraussetzen. Schliesslich ist die Kenntnis der Zahlen wichtig, damit man später das Einmaleins rechnen kann!

Viele Grüsse Joesy

P.S.: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!!!
Thema: Frage


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck