Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.02.01 -- Me + Bär

RE: Tipps für














Hallo Steffi,

wenn es sich um ein Waldgrundstück (oder zumindest ähnlich) handelt, dann könntest Du z. B. einen umgefallenen oder ggf. gefällten Baum nehmen (breiterer Stamm) und den Hunden Balancieren darauf beibringen oder drüner springen....
mach ich im Moment mit meinem im Wald (nenne das "wald-Agility ;-)) - meiner hat ganz gehörigen Jagdtrieb und nach Schleppleinentraining etc. sind wir zumindest schon soweit, dass es mit Schleppleine im Wald geht - diese Aktion soll ihm jetzt vermittlen, dass Wildgeruch mit "Action mit Frauchle" und nicht mit "ich hol mir mal eben Mittagessen" assoziiert wird ;-))...

Das mit dem freischwingenden Ball finde ich nicht blöd, warum nicht??? Nur wegen der dummen Bilder im Fernsehen? Ich laß meinen auch schon mal 1,60 m hochspringen um sich sein Spielzeug zu holen oder einen Stock und bisher hat er trotzdem keine Ambitionen mich anzufallen ;-))
Also mach ruhig...

Soviel zu meinen bescheidenen Ideen.

Liebe Grüße,
Me + Bär
Thema: Tipps für's Hunde-Grundstück, Spiele?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck