Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.02.01 -- Me + Bär

RE: Hätte ein paar Fragen wegen Welpe

Habt ihr auch soviel Schnee?

 














Hallo Andrea:

zu der Fütterungs"umstellung" Deines Dackels hat Dir Kathi ja schon einges geschrieben.
So solltest Du es auch handhaben: Futter anbieten, 10 Minuten stehen lassen (anfangs vielleicht 30 Minuten), was er dann nicht aufgefressen hat wird weggeräumt. Ich würde es anfangs auch mit 4 mal versuchen, grade wenn er vorher ganztags Futter zur Verfügung hatte und das ganze dann langsam (erst über 3x füttern) abbauen.

Andererseits kannst Du das auch erst mal auf 4 mal bewenden lassen, wenn es gut klappt, weil ja auch der Welpe mehrmals am Tag gefüttert werden muß (und den Dackel dann zusammen mit dem Welpen auf 2 mal täglich umstellen). So verschaffst Du Dir auch Zeit, den Dackel überhaupt daran zu gewöhnen, dass Futter nicht mehr frei zugänglich ist.

Das Buch "Welpentraining" von Frau Feltmann von Schröder hab ich auch (obwohl ich keinen Welpen habe, aber man bildet sich ja immer weiter fort) und finde es absolut klasse. Auch "Hundeerziehung" von Sabine Winkler (auch Kosmos-Verlag ist toll... Bücher über Shelties kenne ich leider nicht.

Liebe Grüße und frohe "VORFREUDEZEIT",
Me + der Thai-Bär
Thema: Hätte ein paar Fragen wegen Welpe


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck