Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.02.01 -- Mary + Monty

RE: Hundemachtkämpfe/Volker














Hi Volker,

das ich am Morgen an derartige Dinge denke wird durch den Gebrauch einer Munddusche, die urrenden, knurrende Geräusche macht, wahrscheinlich noch begünstigt :-)))

Deine letzte Passage hat mich zum nochmaligem nachdenken gebracht und Monty hat aus seiner Sicht absolut normal reagiert, daß es zu diesem harten eingreiffen gekommen ist, war wirklich mehr als falsch und Gift für sein Selbstbewußsein..
Erstens war Monty's 9 Monate alte Freundin dabei, was ihn immer beflügelt den Beschützer zu spielen, zweitens befanden sie sich in seinem "erweiterten" Revier und der andere Rüde ist zugezogen, sprich ein Neuer Hund im Revier.
Es ist absolut nichts unnatürliches, daß dies passiert ist.
Dumm nur, daß sie es nicht austragen konnten. Somit ist ein weiterer Stein für eine "Feindschaft" vorprogrammiert.
Die anderen Hunde im Dorf werden entweder geliebt oder ignoriert, den Älteren im Dorf wird sich untergeordnet, zwar nicht unterworfen, aber Monty setzt deutliche Signale, daß er den höheren Rang zweifelsfrei akzeptiert.

Achja und das Größte Problem ist natürlich auch immer, wie souverän reagiert Dein menschliches Gegenüber... tjahhaaa..
Als Monty sich mal kurz mit nem Dorfhund kappelte, da war auch ein souveränes hundeerfahrenes Herrchen dabei, der ruhig und sachlich reagiert, dementsprechen konnte auch ich Mrs. Cool sein.. aber treffen wir auf hysterische Leute.. dann ist auch mit meiner Coolness vorbei und ich hau gleich voll mit in die Kerbe...
Ergo, würden wir Dich und Timo im Wald treffen, hätte ich wahrscheinlich auch keine Probleme ruhig zu bleiben :-))
Was nützt es, wenn ich weggehe und der andere Part bleibt wie angewurzelt stehen und denkt die Alte haut auch noch ab und brüllt wie doof hinter mir her.. ich kann ja nicht zwangsläufig davon ausgehen, daß meine Gegenüber weiß, wie man sich am besten in derartigen Situationen verhält.

Ohhh man, ein endlos Thema.
Zum Glück kommen diese Kappelein höchst selten vor... aber die paar Male, die langen mir schon.. da Monty immer irgendwelche tiefen Ratscher davon trägt, ist normal wenn man keine Unterwolle hat, die Zähne bohren sich immer gleich in seine Haut..Also schmeiss mal ein bißchen Fell von Timo her :-)))oder ich strick ihm nen Mantel, auch schick *lach*

Viele Grüße
Chaotin Mary

Thema: Hundemachtkämpfe


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck