Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.02.01 -- Medussa

RE: Hundemachtkämpfe














Hallöchen!
Eure bisherigen Tips habe ich mit großem Intersse gelesen, aber ich kann leider nie so perfekt reagieren.
Meine Hündin ist hier Chef im Revier (glaubt sie) und duldet keine anderen Hündinnen neben sich, leider muß sie deshalb fast immer an die Leine. Zwei bis dreimal hatte sie sich mit einer anderen Hündin in der Wolle, man konnte nicht mehr erkennen wer nun wer ist. Das ganze lief innerhalb von Sekunden ab und dann trennte man sich grollend und knurrend.
Wenn das Kräfteverhältnis einigermaßen gleich ist, würde ich nicht eingreifen. Kann man auf solche Situation als Nichthundespychologe überhaupt so schnell reagieren und ein
Patentrezept gibt es da wohl schon gar nicht.
Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass die ganze Sache mit viel Getöse und Radau abgeht. Ich jedenfalls habe in den, Gott sei Dank nur 2-3 Situationen, nie groß nachgedacht, sondern einfach nur reagiert. Ob nun falsch oder nicht sei dahingestellt.
War auch kein großer Tip, was??

Thema: Hundemachtkämpfe


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck