Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.02.01 -- Malaika Klemm

RE: Welpenschule!?

Talua mit 10 Wochen (Juli 99)

 














Hallo Luke-

bin ganz zufällig über deinen Beitrag gestolpert -eigentlich über das süße Bild von Cora. Habe auch eine Golden Retriever Hündin und bin damit vollstens zufrieden - niiiiee wieder eine andere Rasse....
Ich kann dir nur eine Hundeschule empfehlen, sofern deine Cora VDH Papiere hat also zum DRC oder GRC angehört, die Ortsgruppen des DRC bieten überall in Deutschland Welpenkurse an. Wäre super- denn ich bin total begeistert davon. Ich war zunächst auch in einer Hundeschule für alle Rassen- und ich fand es dort dermassen schlecht. Mit ca. 4Mon. kamen wir dann zur DRC Welpengruppe und ich war völlig platt was die anderen bereits gelernt hatten. Der Kurs dauerte ca. 30 Min. von kleineren Pausen unterbrochen-es waren nur Retriever dort und die Kleinen konnten bereits -sitz-platz-, einen Dummy apportieren, und nebeneinander sitzenbleiben während ein Tennisball flog.
Es wurde sehr spielerisch geübt -kaum Leckerli -aber gaaaanz viel Lob. Und am Ende durften alle toben und die Gegend erkunden.
Schau mal unter www.Deutscher-Retriever-Club.de
Viel Glück
-Auf jeden Fall würde ich zu dieser besagten Hundeschule nicht mehr gehen -.... würde mich ja interessieren was dieser Trainer für einen Hund hat !!!
Gruß Malaika + Talua (23Mon.)
Thema: Welpenschule!?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck