Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.02.01 -- Andrea Höger

RE: Hundemachtkämpfe (sorry lang geworden)














Heio,

ich mach das so, ich leine meinen schon an bevor er den anderen sieht (wenn's möglich ist), damit er das anleinen nicht mit dem anderen Hund verbindet. Führt man das konsequent durch, hat man selten das sonst übliche Leinenproblem. Hilfreich war bei mir auch, viel, viel in gemischten Gruppen auf dem Hundeplatz zu üben, da tummelt sich ja allerlei beiden Geschlechts. Ich habe oft offenen Kurse mitgemacht, also solche, bei denen nicht immer dieselben da waren, sondern Interessierte die mal für 10 oder 12 Wochen mitmachten, das bringt mehr als die bekannte Gruppe.

Die Frage solle eigentlich immer so lauten, da gebe ich dir absolut recht.

Da ich vorher einen Raufer hatte (der Vorgänger aus dem TH), wolle ich auf keinen Fall mehr einen solchen Typus Hund.

Ganz toll in dem Zusammenhang finde ich die Hundewanderungen mit Dr. Zimen, mit großen Gruppen zusammengewürfelter Hunde die dann einige Tage mit Herrchen oder/und Frauchen Wanderungen machen.

Ciao Andrea
Thema: Hundemachtkämpfe


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck