Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.02.01 -- Mary + Monty

RE: Ablenkung/Belohnung draußen?














Hi Steffi,

ähnliche Probleme hatte ich mit Monty auch und habe draussen nochmal ganz von vorne angefangen :-)
Vorausgehend hier für einige Zeit kein Wort mehr draussen mit dem Hund gesprochen, ABSOLUT NICHTS auch keine Kommandos, die er erfüllte.
Nur in Gegenden gelaufen, die äußerst Ablenkungsarm waren und frei von fast jeglichen Reizen.
Es war wirklich sehr ungewohnt so schweigend zu laufen ohne nur einmal seinen Namen zu rufen, nicht darauf einzugehen, wenn er sich mal umdreht nach mir usw. usw.
Erst da habe ich gemerkt, daß ich doch mündlich stark präsent für Monty war.
So rannte ich durch die Wiesen, ihn absolut ignorierend, wortlos und ich kann Dir sagen, Monty war schon verwundert, warum es hinter ihm so still war und dieses doofe Frauchen noch nicht einmal guckte....
tja und eines Tages kam er immer öfter angerannt und wollte meine Aufmerksamkeit, kam er drehte ich mich um und ging in eine andere Richtung..tjaa so arrogant kann ich sein :-)
Somit machte ich mich eigentlich erst richtig interessant.. und als ich seine volle Aufmerksamkeit hatte, die Monty mir "schenkte" ohne das ich ein halbes Schwein unter'm Arm trug, hatte ich gewonnen :-)))

Liebe Grüße
Mary
Thema: Ablenkung/Belohnung draußen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck