Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.02.01 -- Volker B.

RE: Was ist denn jetzt mit BSE? / Vegetarisches Hundefutter: Recklinghausener Firma bringt Fressen ohne Fleisch














Hi Mel!

Hübscher Link! Besonders hat mir die Argumentation mit dem Beutefresser als Argument dafür, daß Hunde auch Wurzeln und Blätter fressen, gefallen. Mit den Blättern kann ich mir das ja noch vorstellen: die frißt der Hund eben nur bei Herbststürmen; aber wann und wie er Wurzel erbeutet bleibt mir dann doch ein unterirdisches Rätsel. ;-)

Außerdem fand ich den Gesichtsausdruck des neben dem emailierten Blechnapf ruhenden Hundegesicht sehr treffend zu dem Inhalt des Artikels.

Und das Wort Artikel bringt mich gleich zu dem kleinen Aufreger an der Sache: der ganze Beitrag erscheint inrgendwo unter dem Dach der Webpage des Fernsehsenders »3sat«. Es ist nur Werbung, die als solche aber nicht ersichtlich ist. Der Stil erinnert mich an die redaktionellen Beiträge in unserer regionalen Gratiszeitung:

»Schlachterei ABC hat 25-jähriges Jubiläum. Zur Feier erfreut Inhaber ABC seine Kunden mit attraktiven Sonderangeboten ...«

In einem Käseblatt, daß sich nur durch Werbung finanzieren muß sind solche Gebräuche nach meiner Ansicht verständlich, aber von einem Artikel, der über die Homepage eines mit Millioenbeträgen alimentierten öffentlich-rechtlichen Fernsehsenders verbreitet wird erwarte ich etwas mehr journalistisches Ehrgefühl.


Gruß, Volker B.
Thema: Was ist denn jetzt mit BSE?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck