Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.02.01 -- Kathi

RE: Ablenkung/Belohnung draußen?














Hi Steffi,

Dein Bericht kommt mir SEHR bekannt vor ;-)
Mein letzter Rüde verhält sich genauso! mit dem einzigen Unterschied das er mich zusätzlich stehen läßt und jagen geht. Ist nix jagdbares in Sicht wird etwas gesucht!
Inzwischen ist er fast 3 und bis zum MasterPlus habe ich schon diverse Experimente (Spielzeug, C+T, Schleppleine ....) durchexerziert. Ohne Erfolg. Oft scheint es mir so als hätte er nur ein Kurzzeitgedächtnis.
Das alles liegt meines Empfindens nach an dem mangelnden Interesse an der Bindung zum Hundebesitzer. Inzwischen habe ich einige (wenige) HUnde kennengelernt die auch sehr große Schwierigkeiten mit der Bindung haben und dadurch "schwer" ansprechbar sind.
Ich habe es inzwischen bei meinem HUnd aufgegeben - er willes nicht. Auch im Haus sondert er sich oft ab. Die beiden anderen sind immer in meiner Nähe, der Rüde geht aus dem Zimmer und legt sich abseits oder geht nach oben.
Leider kann ich ihn aus diesen Gründen im Gelände nicht von der Leine lassen. Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt :-) (hatte immer ein wenig ein schlechtes Gewissen). Da ich einen Großen Garten habe kann er dort nach Herzenslust Spielen und REnnen (mit den beiden anderen).
Mich hat die ganze Situation sehr belastet. Gar nicht mal so das Jagen sondern viel mehr diese "Abgeschiedenheit" und der Wunsch allein zu sein bzw-. Nähe zu vermeiden.
Jetzt lobe ich ihn wenn er von sich aus meine Nähe sucht (nicht überschwenglich, denn sonst würde er sofort wieder gehen, sondern ruhig und mit vielen, leisen, guten Worten).
Auch das Hinlegen in meiner Nähe wird so bestätigt.
Gibt schon komische Kautze unter den HUnden.

Grüße
Kathi
Thema: Ablenkung/Belohnung draußen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck