Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.01.01 -- Claudia Schneider

RE: Mit dem Hund in die USA, ich brauche Hilfe !!














Hallo Melanie,
wenn es "nur" ein Hinflug wird, würde ich den Wauzi natürlich auch auf jeden Fall mitnehmen.
Infos kannst du noch bei www.flughund.de oder
www.hundeurlaub.de bekommen.

Ein Flug ist für einen Hund kein Vergnügen, aber bei richtiger Vorbereitung auch keine Quälerei. Wichtig ist, dass der Hund sich in seiner Box wohl fühlt und vorher Gelegenheit hatte, sich an diese zu gewöhnen. Es hilft Leckerlis oder das Lieblingsspielzeug in die Kiste zu legen, damit der Hund freiwillig in die Box geht. Viele Hunde mögen die Box sogar, weil sie naturgemäß gerne in "Höhlen" schlafen.
Befrage deinen Tierarzt, ob der Hund ein Beruhigungsmittel
benötigt.
Die Boxen stehen auch nicht ungesichert im Gepäckraum, sondern in speziellen Tiercompartments. Warten müssen die Tiere manchaml bis die Maschine betankt und gereinigt ist. Das ist meist der stressigste Teil, da es laut ist und stinkt.
Der Luftdruck im Laderaum ist der gleiche wie in der Passagierkabine. Du solltest euren Flug rechtzeitig planen, da nur eine begrenzte Anzahl Hunde mitgenommen wird. Einige amerikanische Linien, z. B. Delta, befördern in den gut gebuchten Sommermonaten überhaupt keine Tiere.
Alle Leute, die mir bekannt sind, und mit Hund in die Staaten auswanderten, sind gesund und munter gelandet.
Die ganze Aufregung und der Stress sind bestimmt schnell vergessen, wenn ihr am Ziel seid und euch auf eine tierisch schöne, vor allenDingen, gemeinsam Zeit in den USA freuen könnt.

Jetzt bin ich aber auch neugierig, wohin geht denn die Reise genau?

Ich wünsche euch einen angenehmen Flug, eine gute Landung
und einen gelungenen Start.

Wäre schön, wenn du aus der neuen Heimat einen Reisebericht
ins Forum stellen könntest wie alles abgelaufen ist.


Alles Gute,
Gruß Claudia
Thema: Mit dem Hund in die USA, ich brauche Hilfe !!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck