Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.01.01 -- Manuela + Mossad

RE: Jogger! an Volker














Hallo!

Natürlich ist es nicht immer leicht und es ist auch manchmal nervig wenn man seinen Hund (ich habe ja auch zwei) ständig anhängen muss. Aber dafür bedanken sich die meisten Jogger oder einfach nur ein freundlicher Gruinser ist auch schon dank genug.

Zu dem den Hund laufen zu lassen oder aus der Ferne Platz machen zu lassen.
Natürlich sieht der Jogger super der Hund ist gut erzogehn aber leider legen sich viele Hunde zuerst hin und rennen dann wenn ich vorbei bin mir nach. Habe das nicht nur einmal erlebt. ich habe zwar keine Angst aber es ist ärgerlich den ich sehe nicht ein dass ich mich von einem fremden Hund anspringen lassen muss. Ausserdem habe ich nie eine Gewissheit wenn der Hund liegt ob er auch folgt den wenn mir einer nachläuft m,üssen die Besitzer oft ewig schreien bis der Hund zu ihnen zurückkommt.

Auch fühle ich mich einfach sicherer wenn der Hund mit seinem Herrn verbunden ist (Leine) Wenn ich mit meinen Hunden joggen gehe laufen sie die meiste Zeit auch frei aber auch wenn ein anderer Jogger kommt kommen sie an die leine. Mit der Zeit lernt man verschiedene Jogger kennen und da weiß man man kann die Hunde laufen lassen.

Auch die Aussage von einem Hundebesitzer .der tut nichts! empfinde ich als Frechheit. Keiner kann 100% sagen sein Hund tut nichts den der Hund ist keine Maschine und deshalb sind Reaktionen oder einfach Instinktverhalten nicht vorherseh bar. Manchnmal zucken Hunde ohne Grund aus. Also wenn zu mir das einer sagt das der Hund nichts macht sage ich zuerst trotzdem noch mal höflich er solle doch trotzdem den Hund bitte anhängen oder wenigstens zu sich rufen. Meist wird der Hundehalter dann schnippisch (Laufen sie doch woanders,....) und ist doch auch logisch dass sich das ein Jogger auch nicht gefallen lässt.

Ich will nicht nur die Jogger verteidigen den unter denen gibt es genügend schwarze Schafe aber gerade die Hundehalter sagen ja man soll wegen ein paar schwarzen Schafen nicht alle in einen Topf werfen (siehe KH) Also wenn man einen "verrücketn" Jogger trifft heißt das nicht das alle so sind.

Aber ich gebe ehrlich zu dass ich nicht weiß wie ich mich verhalten würde wenn mir mal ein wirklich großer Hund
nachlaufen würde


Schöne Grüße Manuela
Thema: Jogger!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck