Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.01.01 -- Andrea Höger

RE: wer welches futter














Hallo Melanie,

ja, die leidige Futterfrage.

Mein Züchter füttert Bosch. Ich habe meinen Hund vor 7 Jahren auf Eukanuba umgestellt. Jetzt füttere ich es nicht mehr, da es nicht mehr direkt aus USA kommt, sondern in Holland produziert wird. Ansonsten war ich zufrieden, bis auf die Fütterungsangaben, die stimmten nie, da viel zu hoch angegeben.

Jetzt bin ich im Moment bei Happy Dog, werde aber wechseln, da ich mit der Nährstoffqualität nicht zufrieden bin und mein Hund stumpfes Fell bekam (Happy Dog Surpreme und Premium).

Seit nunmehr mehreren Wochen beschäftige ich mich intensiv mit der Suche nach einem idealen T-Futter für meinen Hund.
Ich habe mir viele Futterproben schicken lassen, darunter:
Bozita, Magnusson, California Natural,Marengo,Solid Gold,ProPac.
Die drei letzgenannten habe ich noch nicht erhalten.

Die drei vorgenannten enthalten alle einen minderwertigen Anteil an Fleisch, dass Proteinquelle Nummer Eins sein sollte. Herauslesen kann man das an der Deklarierung. Informationen dazu kannst Du Dir dazu auf der Homepage von marengo/www.ich-will-futter.de ausschauen. Wenn ich danach rechne, kann man fast gar kein Futter mehr kaufen.
Ich befinde mich also noch auf der Suche und werde mitteilen, wenn ich etwas Passendes gefunden habe.
Übrigens solle man, um späteren Nierenerkrankungen vorzubeugen, dass T-Futter nie trocken fütteren, sondern einweichen.
Thema: wer welches futter


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck