Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.01.01 -- Dienstbier

RE: Habe Angst meinen Welpen von der Leine zu lassen + Angst beim Auto-Bahnfahren














Hallo,
wegen des Autofahrens mach Dir mal keine Gedanken, das kommt mit der Zeit von alleine. Mein Dalmatiner hat mir Am Anfang alles vollgespuckt und gezittert, als wollte er sterben; mit acht Monaten warAutofahren üebrhaupt kein Problem mehr !

Mit der Bahn geht das genauso, vorausgesetzt, Du fährst häufig, je mehr um so schneller; Du mußt da keine großen Antrengungen machen wie Belohnen etc; sei einfach für Deinen Hund da, rede ihm gut zu und beruhige ihn durch Streicheln; im Normalfall müßte das helfen.

Mit der Leine kanns Du das so probieren: Gehe so oft wie möglich mit Deinem Hund unangeleint spazieren, Leine ihn aber an, sobald Du siehst, es kommt jemand oder ein anderer Hund oder ein Fahrradfahrer etc. und gib ihm beim Anleinen dann immer das gleiche Kommado, bei Fuß oder bleib hier o.ä.!

Mit der Zeit probierst Du in Fällen, wo vorher Gefahr des Weglafens bestanden hat, immer häufiger es ohne Leine und nur mit den Kommandos. Sei auch nicht zurückhaltend, Deinen Hund kräftig zu bestrafen, wenn er in solchen Fällen dann doch nicht hört. Das Strafen muß dann nicht häufig sein und er wird Dir sehr schnell gehorchen !

Ich hoffe, diese Tips helfen Dir !

Gruß Walter
Thema: Habe Angst meinen Welpen von der Leine zu lassen + Angst beim Auto-Bahnfahren


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck