Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.01.01 -- Alice

RE: HILFERUF !!!!!!!!!!!!!














Hallo zusammen,

Ich bin jetzt zwar keine spezialistin für Bullis usw., aber ich glaube die Bullterrier wurden wie der Name schon sagt, dafür gezüchtet, um den Menschen bei der schwierigen und gefährlichen Arbeit mit Bullen zu helfen. Sie haben deshalb ein außerordentlich kräftiges Gebiß, damit sie sich, wenn sie sich einmal verbissen haben, nicht mehr abschütteln lassen, das war gezielt so gezüchtet worden.
Die Pits sind glaube ich ursprünglich wirklich für Hundekämpfe gezüchtet worden. Alle Experten sind sich sicher, daß das Wesen des Hundes sehr von der Sozialisation nicht nur im Welpenalter, sondern einLeben lang beeinflusst werden kann. Gewiße Neigungen, bztw. Veranlagungen zu bestimmten Verhaltensweisen können genetisch programiert sein. Dazu gehört meines Wissens auch die niedrige Reizschwelle. Es gibt z. B. Rassen, die jahre lang auf eine hohe Reizschwelle mit Erfolg gezüchtet worden sind.
Auch wenn ich selbst es besser fände, wenn man alles anerziehen könnte, glaube ich daß es bei einigen Rassen genetisch bedingte Veranlagungen gibt, die entweder gefördert werden müssen, oder aber durch bestimmte Reize bestimmte Verhaltensweisen verursachen können.
Auch wenn Aggression beim Hund ein völlig natürliche, lebensnotwendige Verhaltensweise darstellt, kann die Tolleranzgrenze züchterisch gezielt auf einer Skala nach unten oder oben verschoben werden.

Grüße
Alice
Thema: HILFERUF !!!!!!!!!!!!!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck