Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.01.01 -- Volker B.

RE: Futter einweichen an Alice














Hi Alice!

Nachdem der kleine Versuchsaufbau in meiner Küche wieder eigepackt wurde will kurz das Ergebnis berichten.

Ein Brocken von meinem Futter wurde in eine Schale Wasser, die etwa Raumtemperatur hatte, geworfen. Es dauerte ca. 30 Minuten, bis der eine Brocken ganz aufgelöst war. Er zerfiel zu so einer Art Sediment. Das Futter enthält keine sichtbaren Fasern, o. ä. Es hat auch nach der reinen optischen Schätzung weder an Masse zugenommen (Quellen), noch abgenommen (in Lösung übergehen).

Ich denke ein solches Futter ist zum Einweichen im eigentlichen Sinne, wie man es mit Futtern macht, die getrocknete Pflanzenfasern enthalten, nicht richtig geeignet. Ich habe allerdings festgestellt, daß es von meinem Hund sehr gerne gefressen wird, wenn man Substanzen wie z. B. Quark einfach hinein mischt.

Ich hoffe, das hilft Dir irgendwie weiter. Sonst hat es immerhin meine eigene Neugier befriedigt. :-)))


Gruß, Volker B.
Thema: Analyse der Proteinquellen im Futter an Volker


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck