Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.01.01 -- heli

RE: Schwieriger Fall!!














Hoffentlich gibt es in diesem Fall keinen "unvernünftigen" Tierarzt! Ich hatte vor wenigen Tagen nämlich mit einem ähnlichen Problemfall zu kämpfen, der mich bis heute nicht schlafen lässt: der Hund einer entfernten Bekannten (schwarze Cockerhündin, 4 jahre) ist den Leuten über den Kopf gewachsen. Sie ist als gut sozialisierter Welpe diese Familie (3 Kleinkinder, Vater ganztags, Mutter halbtags beschäftigt) gekommen;es handelt sich dabei um einen sehr "lebhaften" Haushalt, alle 3 Kinder antiautoritär (sprich in diesem Fall überhaupt nicht) erzogen, Hundi natürlich auch nicht - so wuchs sie wie die Kinder auf: überall dran, überall drin, naturbelassen, nie ein Wort des Tadels ..... Sie gingen wohl dann 1 Jahr auf den Abrichteplatz, setzten aber anscheinend das Wissen zu Hause nicht um. So kämpfte sich die Hündin, von den Leuten unbeachtet in ihrer Rangordnung ganz nach oben. Fazit: sie bewachte wie eine Furie ihr Territorium und hat dabei den kleinsten Sohn gebissen.
Die Frau hat mich in der vergangenen Woche um Rat gefragt, aber noch ehe ich von verschiedenen Leuten Info's einholen konnte, wurde dieser junge, gesunde und quirrlige Hund eingeschläfert, sie bekam nicht den Funken eine Chance, sich vielleicht in einer anderen Familie zu rehabilitieren!
Ich bin über diese Entwicklung sehr traurig, zumal diese Familie schon wieder daran denkt, sich einen neuen Welpen ins Haus zu holen, diesmal einen "Kinderhund"!
heli
Thema: Schwieriger Fall!!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck