Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.01.01 -- Mele

RE: 2 Hunde glücklicher?














Hallo Magda,

ich hatte lange Zeit das gleiche Problem wie DU - Ein schlechtes Gewissen. Aber ich muß Dir ganz ehrlich sagen, kuck mal wie Hunde in anderen Ländern gehalten werden - Die sind viel mehr allein als unsere - Und? Begehen die Selbstmord weil sie unglücklich sind?
Kuck Dir mal sog. Familienhunde an, wo den ganzen Tag jemand zuhause ist und der Hund es so gut hat, weil er den ganzen Tag im Garten sein darf - Alleine wohlgemerkt!
Ich hatte bis letztes Jahr zwei Hunde und ich hatte echt das Gefühl, daß die zwei es leichter nahmen auf mich zu warten, als es die Hündin jetzt alleine tut.
Aber prinzipiell finde ich es o.k. den Hund so lange alleine zu lassen, aber nur, wenn du dich danach intensiv um das Tier kümmerst, das heißt halt keinen Kaffee nach der Schule sondern heim, kein Hobby ohne Hunde usw. Mir fiel das anfangs sehr schwer und glaub mir, ich genieße jede freie Minute mit meinem Hund doppelt und dreifach - aber wenn ich das perfekte Leben hätte gienge ich nicht arbeiten sondern wäre bei meinem Hund - Ich muß mich anpassen und mein Hund auch.
Wir müssen uns von unserem schlechten Gewissen freimachen hat mal eine Freundin zu mir gesagt und das stimmt.

Also take it easy - Mele ist 8,5 Std. allein und trotzdem fröhlich

Mele

P.S. Viel Wissenschaftler gehen davon aus, daß ein Hund kein Zeitgefühl hat - für unsere Hunde ist es egal ob sie 5 Minuten oder 9 Stunden alleine sind - Sie kennen keinen Unterschied.
Thema: 2 Hunde glücklicher?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck