Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.01.01 -- Ronja+Gina

RE: Ausländer eher Hundefeindlich!?














Hi,
leider ist es so, dass im südlichen Ausland die Hunde eine andere Stellung haben wie bei uns. Hunde werden, wenn überhaupt als Wachhunde eingesetzt. Oder sie leben frei auf der Straße. Nur die wenigsten Hunde werden wie bei uns in Familien gehalten.
Ich meine man kann den Ausländischen Mitbürgern keinen Vorwurf machen, dass sie nicht Hundegerecht denken.
ABER: Es erlaubt ihnen nicht deshalb Deinen Hund anzugreifen oder sonst etwas. Ich gehe immer, wenn ich sehe das es Menschen mit Abneigung oder Angst vor Hunden gibt, sehr weit außenrum. Möglichst so weit, dass sie einen noch nichtmal ansprechen können.
Und noch was: In letzter Zeit (nicht erst nach dem Tot von Volkan)fällt mir auf, dass immer mehr Kinder Hundefeindlich erzogen werden. Bei vielen auch kleinen Kindern sind Hunde schon heute igitigit und dreckig. Das sind die Kinder die später, wenn sie nicht gerade besseres lernen, ohne mit der Wimper zu zucken auch nach einem Hund treten.

Traugige Grüße Ute
Thema: Ausländer eher Hundefeindlich!?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck