Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.01.01 -- Ronja+Gina

RE: Einen zweiten Hund, ja oder nein?














Hi,
wir haben uns für einen Zweithund entschieden. Aber nur deshalb, weil Ronja von Anfang an keine Probs hatte alleine zu bleiben (Na ja so ganz alleine war sie nicht. Kater Mikesch war bei ihr). Dann kam Gina dazu. Da Ronja mehr oder weniger auf Hündische Art die Erziehung übernommen hat, und ihr gezeigt hat dass Alleinebleiben vollkommen normal ist, war es nie ein Problem für uns. Ich kann mir auch keine bessere Lösung wie ein Hundesitter vorstellen. Evtl. auch ein älteres Nachbarskind, das den Hund nachmittags Stundeweise ausführt und vielleicht auch mit nach Hause nehmen kann. Oder wenn ihr Vertrauen habt das Kind zu Euch kommen lassen.
Ich weiß nicht wie euer Hund zu anderen Hausgenossen steht. Bei uns war wie gesagt der Kater mit von der Partie. Könntet ihr euch so ne Partnerschaft vorstellen? Was aber nicht heißt, dass der Hund dann so lange alleine bleiben kann. Unsere sind Mo-Do. 6 Std. alleine und ich habe da schon ein schlechtes Gewissen.

Gruß Ute
Thema: Einen zweiten Hund, ja oder nein?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck