Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.01.01 -- Daria+Scuba

RE: Ich richte mein Leben nach meinem Hund. Versteht mich jemand?














Liebe Tierfreundin,
ich verstehe gut wie Du Dein Leben nach Deinem Hund richtest.Aus Deinem Bericht klingt aber auch durch, daß Du nicht 100% zufrieden mit der Situation bist.Es liegt an Dir was zu verändern- auch wenn Dein Hund schon betagt ist. Die Idee von einer Vorschreiberin mit Deinem Hund einen Hundeplatz zu besuchen ist zB gut für Kontakte mit "Gleichgesinnten" und vielleicht findet sich ja auch ein Hundemädchen, mit der Dein Hund sich versteht.Oder es findet sich jemand für Hundebetreuung auf Gegenseitigkeit, so daß Du auch mal sorglos Abends ausgehen kannst und Dein Hund trotzdem nicht allein bleiben muß.

Auch ich richte mein Leben, Studentin,27 Jahre, stark nach meinem Hund.Wegen dem Hund wurde die "Studentenbude" gegen Haus auf dem Land eingetauscht, monatelang hundegerecht renoviert, gefliest... (Bordeauxdoggen sabbern wirklich wie bei Scott und Huutch),kein Urlaub ohne Hund,Freizeitaktivitäten ohne Hund werden zumindest bzgl. des Hundes abgestimmt (vorher großen Spaziergang,dann Alleinebleiben), wann immer es geht wird er mitgenommen.
Ansonsten habe ich eine Freundin im Ort,die bei Bedarf unseren Hund ausführt. Dafür nehmen wir ihren Hund auch mal mit.Anfang Februar wird Scuba operiert und dann dreht sich die erste zeit nach der OP alles um ihn ;-) und ich verlege meinen Lernplatz für's Examen von der Bibliothek nach Hause.
Da mein Freund beruflich viel unterwegs ist und sich mein Studiumsende nähert, werde ich Scuba in den nächsten Monaten stundenweise an eine Tierpension bei uns in der nähe gewöhnen, um mir die Möglichkeit offen zu halten, ihn mal dort über Tag abzugeben (wenn ich zB den ganzen Tag Klausuren schreibe und mein Hundesitter auch nicht kann).
Du siehst, wie es auch die anderen schreiben, es gibt viele Möglichkeiten sich nach seinem Hund zu richten und trotzdem auch mal was nur für sich zu tun.
Dir und Deinem Hund alles Gute
MFG
Daria und Scuba
Thema: Ich richte mein Leben nach meinem Hund. Versteht mich jemand?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck