Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.01.01 -- Mary + Monty

RE: Intelligente Spiele /an mary














Hi Biggi,

Monty hat TAGELANG nur geguckt und überhaupt nichts gemacht, im nachhinein weiß ich, daß der Fehler ausschließlich bei mir lag!! Absolut null Reaktion, hat nur gewartet bis ich ihm ein Leckerli reinschob und wenn nicht, dann nicht. Meist ist er gegangen und hat sich lieber auf die Couch gelegt, als zu clickern.
Da wollte ich den clicker in die ecke schmeissen.. ABER, viele Leute haben mir erzählt, daß dies bei "normal" erzogenen Hunden passieren wird, sie einfach bewegungslos warten bis etwas geschieht.
Man muß ersteinmal versuchen den Hund zu motivieren und ihm zu sagen: Hey selbstständiges Denken ist erlaubt.
Monty hat mich immer nur doof angeguckt und auf Komandos gewartet, wie es auch normalerweise ist.
Mein Ergeiz packte mich, weil ich einfach nicht einsehen wollte, daß man mit Monty nicht clickern kann und viele, viele Hund derartig viel Spaß dran haben :-)
Eigentlich ist Deine Leni doch von ihrer Rasse her absolut für's clickern geeignet !
Man muß nur viel Geduld aufbringen, aber meiner Meinung nach lohnt es sich wirklich.

Viele Grüße Mary
Thema: Intelligente Spiele


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck