Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.01.01 -- Alice

RE: Ich richte mein Leben nach meinem Hund. Versteht mich jemand?














Hallo liebe Tierfreundin,

Ich kann an deinem Verhalten nichts abnormes feststellen. Du bist ein für die heutigen Verhältnisse sehr sozialer und opferbereiter Mensch. Daß du dich für ein Tier so opferst, auch wenn der Ausdruck etwas schlecht gewählt ist, spricht eher für dich als gegen dich.
Da du noch ziemlich jung bist, ist es auch wirklich verständlich, daß du auch mal was unternehmen willst und auch daß du mit deinen Freunden was machen willst. Solche Gedanken, daß es ohne den Hund leichter und bequemer wäre, hätte in deiner Situation fast jeder. Und es gibt genug Menschen, die nicht nur denken würden, sondern den Hund abgeben würden.
Wegen meinen Hunden verzichte ich manchmal auch auf einiges, allerdings eher freiwillig, z. B. Urlaub in warmen Ländern, silvesterfeiern ohne Hund, usw.
Ich denke es wäre sehr wichtig, daß du deinen nächsten Hund von anfang an erziehst, so daß er auch mal allein bleiben kann und daß du ihn und dich nicht von Menschen und Hunden isolieren mußt. du bist ein Hundemensch und du solltest dich nicht dagegen streuben einen anderen Hund später zu haben. Du wirst entdecken, daß das Leben mit einem Hund mit der richtigen erziehung und dem richtigen Hund auch angenehm und bequemer sein kann als es jetzt der Fall ist.

liebe Grüße
Alice
Thema: Ich richte mein Leben nach meinem Hund. Versteht mich jemand?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck