Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.01.01 -- Corry

RE: Doch noch ein Gedanke zum Thema Futter/an Volker














Hallo Volker. Einen Hund fleischlos zu ernähren wäre das Letzte, was ich tun würde. Hunde sind Fleischfresser und sollen es auch bleiben. Was ich mit meinem Posting sagen wollte: Ich finde, wir sollten uns dafür einsetzen, dass auch die Futtertiere artgerecht gehalten werden, ausnahmslos. Dies sollte uns mit unseren Fleischfressern wichtiger sein als endlose Diskussion um irgend welche Zusätze im Hundefutter. Wenn alle Schlachttiere artgerecht gehalten würden, fielen auch genügend sog. Nebenprodukte ab, die wir Menschen nicht essen, die unseren Hunden aber schmecken (Herz Niere etc.) Und das wäre dann Fleisch von Tieren, die auch ein schönes (wenn auch kurzes) Leben hatten. Ich glaube nicht, dass sich das Problem der haarsträubenden und tierverachtenden Haltung von Masttieren damit löst, dass ich auf einen Hund verzichte. Christine
P.S. Ich bin auch überzeugt, dass diese tierverachtenden Haltung im industriellen Tierfutter für Haustiere ihre traurige Fortsetzung findet.
Thema: Doch noch ein Gedanke zum Thema Futter


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck